Die Belleros Premium Media Ltd. der Geschäftsführerin Stephanie Schneider, bekannt durch das Abzockangebot 99Downloads.de, hat ihr Tätigkeitsfeld ausgeweitet und versucht Ihnen jetzt mit einer unabhängigen Wählerumfrage das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die neue Abzock-Masche finden Sie unter Wahlinfo2009.de:
Da die Belleros Premium Media Ltd. gerne behauptet, dass sich auf ihren Abzockseiten immer ein Hinweis auf entstehende Kosten auf der Startseite befindet, stelle ich hier rein präventiv auch einmal einen Screenshot vom Rest der Startseite ein:
Wer den „Wahl-Test“ startet wird zunächst durch 36 Fragen geführt, bis man zur Auswertung des Tests gelangt – Hier findet sich dann auch das berühmt berüchtigte Anmeldeformular:
Die Chance darauf, dass man hier seine persönlichen Daten einträgt dürften gut stehen, denn schließlich hat man nicht wenig Zeit investiert um die Fragen des „Wahl-Tests“ gewissenhaft zu beantworten und möchte natürlich wissen wie das Ergebnis ist.
Ich möchte Ihnen die Spannung nicht nehmen, doch die Antwort kann ich Ihnen jetzt schon geben und läßt sich am besten mit dem Begriff „Inkasso-Stalking“ erklären – Oder haben Sie etwa den Hinweis auf die entstehenden Kosten von € 60,- nicht gesehen:
Wahlinfo2009.de ist somit nichts weiter als eine plumpe Abofalle die nicht viel Hirn zur Inszenierung benötigt – Erfahrungsgemäß wird Sie Herr „Rechtsanwalt“ Sven Schulze, auch bekannt als der „automatische Anwaltbeantworter“ oder auch „die laufende Aktentasche“ mit anwaltlichen Zahlungsaufforderungen versorgen.
Wie man auf solche Schreiben reagieren kann (wenn überhaupt) finden Sie hier.
Ein durchaus interessanter Aspekt zu dieser Abzocke ist der Hintergrund, dass derzeit keine Anmeldungen auf dem Abzockangebot 99Downloads.de mehr möglich sind und auch weitere, einschlägig bekannte Abzocker nicht mehr nur mit Download-Abzockangeboten aktiv sind – Siehe bspw. den Beitrag zu Top-Fabrikverkauf.de.
Vielen Dank an Mathias K. für den Hinweis auf Wahlinfo2009.de
Update vom 05.09.09:
Die Redaktion von Antiabzockenet hat das Thema sehr ausführlich aufgegriffen – So wurde die deutsche Niederlassung der Belleros Premium Media Limited bereits aufgegeben und aus dem Handelsregister gelöscht.
Durchaus interessant dabei ist, dass Herr Michael Bardenhagen, bekannt als Initiator von Lockvogelseiten zu 99Downloads.de und heute selbst Inhaber des Abzockunternehmens Online-Downloaden-Service Ltd. und dem Abzockangebot Online-Downloaden.de an der selben Adresse wie die Belleros Premium Media Ltd. „Sperberhorst 6-8 in 22459 Hamburg“ residiert – Auch Herr „Rechtsanwalt“ Sven Schulze nutzte diese Anschrift schon.
Weitere Hintergründe und Informationen zu diesem Geflecht finden Sie auch auf Abofallen.biz
8 Gedanken zu „Warnung: Belleros Premium Media Ltd. geht mit Wählerumfrage auf Dummfang (Update)“