Wer diese berüchtigten Gebrüder Schmidtlein (1, 2) sind, muss Ihnen sicherlich nicht mehr erklärt werden. Durchaus spannend ist, in welchem „Markt“ sich Andreas Schmidtlein mit der Geschick & Wissen GmbH nun bewegt – obgleich dieser „Wachstumsmarkt„ schon früh von einschlägig bekannten Unternehmen unterwandert wurde.
Ein aktueller Handelsregisterauszug der Geschick & Wissen GmbH:
Amtsgericht Darmstadt Aktenzeichen: HRB 91728 Bekannt gemacht am: 03.01.2013 22:00 Uhr
Veröffentlichungen des Amtsgerichts Darmstadt In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.Neueintragungen
02.01.2013
Geschick & Wissen GmbH, Rüsselsheim, Geschwister-Scholl-Straße 4, 65428 Rüsselsheim. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 04.03.2010. Die Gesellschafterversammlung vom 28.08.2012 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in § 1 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Dreieich (bisher Amtsgericht Offenbach am Main HRB 44774) nach Rüsselsheim beschlossen. Geschäftsanschrift: Geschwister-Scholl-Straße 4, 65428 Rüsselsheim. Gegenstand: ist die Programmierung, das Design und die Betreuung von Internetprojekten, unter anderem WEB 2.0-Plattformen wie Communities, Onlinespiele und Geschicklichkeitsspiele, soweit für diese keine besondere Erlaubnis erforderlich ist. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Bestellt als Geschäftsführer: Schmidtlein, Andreas, Büttelborn, *24.04.1974, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführerin: Krivanova, Jana, Handlova / Slowakische Republik, *04.02.1984.
Dass die Geschick & Wissen GmbH bereits als Mehrwertdiensteanbieter aktiv sein muss, zeigt sich (via) anhand entsprechender Listungen von Mobilcom–Debitel (pdf) und Talkline (pdf).
Aus den Listungen geht ebenfalls eine Kooperation mit der mobile business engine GmbH hervor – zu dieser noch ein aufschlussreicher Kommentar aus Dezember 2011:
Firstload lässt nun anscheinend auch per WAP-Billing automatisch 4,99€/Woche über die Handy-Rechnung abbuchen für den Zugriff auf eine „HD-Filmdatenbank“.
Die Werbung auf Movie2k.to erfolgt nun anonymisiert. Der Werbelink
Download “Der gestiefelte Kater” in HD Qualität!
z.B. führt zu einer Seite (Hosting: Netrouting Data Facilities) der mutmaßliche Briefkastenfirma „Fitschigogerl AG, Schweiz“, wo im Seitenquelltext ein Link zum Download von
Firstload-Setup.exe von http://fck.firstload.de/
enthalten ist. Zitat: „FIT_CINEMA zur Handy-Personalisierung (News) für nur 4,99 EUR pro Woche.“Von dort aus wird man (versteckt) zu einer Seite in der
Subdomain billing.securemobile.de
weitergeleitet.Die zugehörige Domaininhaberin ist laut Whois-Abfrage die Firma „mobile business engine GmbH“, Berlin. Diese wirbt auf ihrer Webseite
http://www.mbe4.de/
mit „Bezahlen per Handy“.
Da scheint sich ja ein ganz nettes Trüppchen gefunden zu haben. Beim WAP-Billing, also dem Einzug über den Telekommunikationsanbieter, braucht man keinen Inkassoanwalt…
…und könnte erklären, weshalb der Nachfolger von RA Olaf Tank, RA Nikolai Fedor Zutz, jetzt als qualifizierte Person der DIG Deutsche Internetinkasso des Michael Burat (1, 2, 3) fungiert.
6 Gedanken zu „Geschick & Wissen GmbH: Andreas Schmidtlein ist jetzt auch ein Mehrwertdiensteanbieter“