Und wieder eine Mail von SuperComm; Hier wird derzeit als Newsletter ein Angebot von Colibri-Umweltreisen.de vermarktet. Die Seite Reise-Umfrage.de dient wieder mal zum generieren von Kundendaten, bei Teilnahme gibt es sogar ein Dankeschön, nämlich:
T-Shirts mit Motiv, Stempel,Visitenkarten oder Tischkalender.
Klingt sehr nach Vistaprint, einem bekannten und seriösen Anbieter für Online-Druckerzeugnisse, welcher mit diesen Gratisangeboten für Kunden wirbt (Tolle Sache, kann man nur empfehlen). Das hier für Sie angebotene Dankeschön erhalten Sie auch direkt auf der Seite von Vistaprint. Für Ihr Dankeschön könnte SuperComm noch mal zwischen 1-3 € verdienen, natürlich nur wenn es sich um Vistaprint handelt und keine Sondervereinbarung getroffen wurde, doch davon ist auf der Seite nichts zu finden.
Jetzt aber wieder zu Reise-Umfrage.de:
Alle Seiten sind sehr ordentlich gestaltet, die Angaben sind vollständig und auch die bekannte Klausel für die Weiterleitung der Kundendaten an Dritte fehlt nicht:
Ja, ich stimme den Teilnahmebedingungen zu
Die SuperComm Data Marketing GmbH speichert und verarbeitet alle von Ihnen genannten Daten ausschließlich für eigene Werbezwecke und um Ihnen im Rahmen der werblichen Ansprache, auch von anderen Firmen, Informationen und Angebote zukommen zu lassen.
Wenn Sie zukünftig unsere interessanten Angebote nicht mehr erhalten möchten, können Sie bei uns der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen.
Sollten Sie den AGB nicht zustimmen aber trotzdem an der Umfrage teilnehmen wollen, senden Sie uns Ihre Antworten bitte auf dem Postwege.Ich bin damit einverstanden, dass mir die genannten Veranstalter und Sponsoren, sowie Lotteriegesellschaften Informationen, Angebote und sonstige Werbung auch per Fax, sms oder telefonisch übermitteln.
Lt. den Teilnahmebedingungen sind wieder dabei:
Meine Angaben in diesem Fragebogen dürfen von den Sponsoren des Gewinnspiels (Maxi Tipp Service für Lotto-Spielgemeinschaften GmbH, Comfort Win Ltd. & Co. KG, Bon Prix Handelsgesellschaft mbH, Heinrich Heine GmbH, Tchibo direct GmbH, Sparhandy GmbH & Co. KG, Unister GmbH, Preisvergleich.de GmbH, Sparidee, DMS GmbH, Deutsche Lufthansa AG, Yves Rocher AG) sowie den Veranstaltern des Gewinnspiels (SuperComm Data Marketing GmbH) sowie Lotto- und Lotteriegesellschaften verarbeitet und genutzt werden (auch von externen Datenverarbeitern wie z.B. Datenerfassern und Internetdienst- Anbietern). Die personenbezogene Nutzung und Weitergabe wird ausschließlich auf die Organisationen und Unternehmen aus verschiedenen Branchen beschränkt, die meinen erkennbaren Interessen und Wünschen entgegenkommen. Für diese Organisationen und Unternehmen dürfen mir Informationen, Angebote, Muster und Werbung übermittelt werden.
Im Impressum von Reise-Umfrage.de wird ebenfalls auf den Webdesigner verwiesen; moreWin-direct.de / ein Full-Service-Dienstleister rund um das Thema Marketing:
Folgende Internetseiten werden hier als Quelle zur Datengenerierung angeboten:
- Morewin.de
- Karibik-Gewinnspiel.de / Karibik-Gewinnspiel.at
- Dubai-Gewinnspiel.de
- Win4Gold.de und
- Mauritius-Gewinnspiel.de
2 Gedanken zu „SuperComm Teil IV – Reise-Umfrage.de“