Sein letztes Abofallenverfahren: RA Carsten Hoenig erreicht Einstellung nach fast 10 Jahren




Wie Rechtsanwalt Carsten Hoenig von der Kanlei Hoenig aus Berlin aktuell berichtet, hat er bei seinem letzten Abofallenverfahren nach fast 10 Jahren eine Einstellung erreicht. Der von Anwalt Hoenig dazu festgestellte „Zirkus“ sei nun vorbei. 

Zirkus trifft es sogar ziemlich gut, denn ein solcher ist ständig in Bewegung, zieht von Ort zu Ort und muss stets neue, natürlich innovative „Attraktionen“ präsentieren; besser kann man dieses Franchise, manche mit fester „Anwalts-Flatrate“, fast nicht umschreiben.

Und wenn es bei diesem Zirkus mal nicht so gut läuft, kann man den Ärger mit der geraubten Beute den schon gezahlten Eintrittsgeldern verrechnen – früher sprach man mal von Vollzugsdefiziten und aktuell in Berlin vom fehlenden Rechtsstaat; alles „völlig“ substanzlos.

Wer das ganz große Geld dabei macht/e, investiert/e bspw. in Immobilien und Grundbesitz weltweit, in Startups, von denen man dann 400% Zinsen verlangt, und manchmal profitieren eben auch nur diverse Anwälte mit gutem Draht zur Zirkusbranche.

Die nächsten Zirkus-Vorstellungen haben übrigens schon längst begonnen, denn der Erfolg von über 5 Millionen Zirkus-Begeisterten binnen 2 Jahren war überragend. Also hereinspaziert und Manege frei, Ihr früherer Liebling ist vielleicht auch wieder dabei.