Nach wie vor beschweren sich zahlreiche Verbraucher über lästige Telefonwerbung. So konnte es nicht überraschen, dass die Geburtstagsgäste zum 20. Jubiläum des Potsdamer Verbraucherberatungszentrums kürzlich unter 15 Beratungsfällen folgenden unerwünschten Anruf als „Ober-Abzocke“ kürten: „Guten Tag, mein Name ist Erich Frankenberg. Sie haben gewonnen. Sie sind der Gewinner eines neuen Mercedes-Benz-Cabriolets im Wert von 45.000 Euro. Rufen Sie bitte gleich unser Call-Center an, damit wir Ihnen den Gewinn zustellen können.“ – verbunden natürlich mit der Aufforderung, eine 0900-Nummer zum (nicht genannten) Preis von zwei Euro pro Minute zu wählen.
Quelle: VZB.de / Zum Artikel
Via: Antiabzockenet.blogspot.com / Zum Artikel
Reaktion(en) zu “Werbeanrufe als „Ober-Abzocke“ gekürt: Schon über 3.000 Beschwerden bei Verbraucherzentrale”