Die immer noch laufenden DDoS-Attacken auf diverse Verbraucherschutz-Portale weiten sich aus, denn jetzt ist auch die bekannte Verbraucherschutz-Plattform Antispam.de von den Angriffen betroffen. Dort reagiert man mit gewohnter Gelassenheit und bedankt sich für die Ehre, doch auch im Hintergrund tun sich so einige wundersame Reaktionen auf.
Mittlerweile haben sich mehrere Tippgeber bei mir gemeldet und viele hilfreiche und aufschlussreiche Hinweise übermittelt, die die ursprünglichen Vermutungen bekräftigen, aber auch neue Netzwerke und Initiatoren ins Spiel bringen. DDoS-Angriffe sind demnach schon für weitaus weniger Geld zu realisieren. Man kann solche Attacken wohl bereits für € 50,- bis € 100,- am Tag buchen.
Die Behörden sind bereits informiert und die Medien alarmiert. Man wird mit der Zeit sehen, ob sich die Initiatoren bei diesen Angriffen genau so unprofessionell verhalten haben, wie es bei ihrem Geschäftsmodell „Abzocke“ üblich ist – Mich würde es nicht wundern.
Auch möchte ich mich noch einmal ganz besonders bei den Abzockern für die kostenlose Promotion herzlichst bedanken, die dem künftigen Ranking von Abzocknews.de nicht nur gut tun wird, sondern auch neue Signale von Vertretern aus Wirtschaft und Politik hervor gebracht haben – Ohne euch und eine Pressemitteilung von Netzwelt.de wäre das wohl so nicht geschehen.
Hier noch einmal die Zusammenfassung der bisherigen Berichterstattungen:
- Geflutet: DDos-Attacken gegen Verbraucherschutzseiten / Netzwelt.de
- Rache der Abzocker? Verbraucherseiten im Web unter Dauerattacke / Netzeitung
- Verbraucher-Seiten im Internet werden massiv attackiert / Computerwoche
-
Online-Dauerfeuer: Angriffe auf Verbraucherschutz-Seiten / Stern
-
Kriminelle im Internet behindern Aufklärung / ZDF-Morgenmagazin
-
Teures Surfen: Vertragsfalle Internet / ZDF-Morgenmagazin – Video
-
Unbekannte sabotieren Verbraucherschutz-Foren / Spiegel
-
ARD-Teletext vom 19.12.2008 / Screenshot der Meldung
-
Verbraucher-Seiten im Internet werden attackiert / Welt
Bei ZDF-Heute (Tagesnachrichten) vom 19.12.2008 wurde ebenfalls über die Angriffe in Form eines kurzen Interviews mit mir, den technischen Hintergründen und den Nutznießern dieser Aktion berichtet. Leider ist (derzeit) dazu kein Video im Internet verfügbar.
Mehr zu den DDos-Angriffen finden Sie auch im Forum von BooCompany.com.