Wer öfters mal auf Abzocknews.de surft, dem ist die SuperComm Data Marketing GmbH aus Bonn bekannt. Was mit der Zusendung eines dubiosen Werbeangebotes angefangen hat, ist heute eine wichtiges Fundament, auf dessen Basis sich viele Netzwerke und Zweckgemeinschaften rund um das Sammeln von Daten, aufgebaut hat.
Auf Eeepcnews.de, einem Portal das sich mit dem derzeit voll im Trend liegenden Asus EeePC beschäftigt, ist ein Gewinnspiel der SuperComm Data Marketing GmbH unter eeewin.de aufgefallen. Da der Betreiber von Eeepcnews.de selbst in regelmäßigen Abständen Gewinnspiele für den Asus EeePc veranstaltet, kann es einen schon ärgern, wenn man sieht wie sich andere ein unverhältnismäßig großes Stück vom Kuchen abschneiden wollen. In diesem Falle sind es die persönlichen Daten, die bei Teilnahme dieses Supercomm-Gewinnspiels zu Werbezwecken missbraucht verwendet werden.
Da ich immer noch täglich mit „interessanten“ Angeboten zugemüllt werde, kann das Thema SuperComm schnell zu einer „Neverending Story“ werden. Ein paar Angebote habe ich ja bereits durchleuchtet, doch bei der Vielzahl von Onlineangeboten von SuperComm ist es schwer einen Gesamtüberblick zu erhalten, deshalb hier mal eine Übersicht:
abiforum.de | airline-portal.de | airliner-portal.de | amerikakataloge.de | asien24.com
astrolotto.de | badeurlaub.de | berginfos.de | besuchergenerator.de | billig-airline.de
billig-flieger.de | bonuscars.de | bonusmeile.de | bundesligastadion.de | busmailing.de
clubschiff-online.de | computergame-charts.com | coregistrierungen.de | costarica.de
crimsonsun.de | direct-mailing.de | domainklagen.de | emailversand.com
emailversand.de | erlebnisbroker.de | erlebnistouring.de | eventtouren.de
expedientenreisen.net | expedition24.de | expi-tours.de | flugreisevermittlung.de
fussballchampions.de | fussballtipp.de | fussballtours.de | fussballweltmeister.de
gewinnbox.com | gewinnmaus.de | gewinnportal.de | gewinnspielloesungen.de
gratis-weg.de | gratisgewinnspiel.de | handydiskount.de | handyrufton.de | handytipp.de
hellohandy.de | holland-kataloge.de | hotelinformation.de | hotelmailing.de
ich-hab-frost.de | is24forum.de | karten-koenig.de | kinderland24.de | kinofreikarten.de
kinoworld.de | klassenfahrten24.de | konzerttermine.de | koregistrierungen.de
kreuzfahrtenkataloge.de | kreuzfahrtgewinnspiel.de | laender24.de
laenderinfo-online.de | laptop-shopping.de | lastminute-reisen.de | lastminute-schiff.de
lastminuteportal.de | lebensversicherungsbroker.de | listenbroker.de | lotto-club.com
lottoshow.de | mail1x1.com | mallorca-reisen.de | mallorca-urlaub.de
mallorcakurzreisen.de | mannschaftstouren.de | meinekreuzfahrt.de
mitreiseagentur.de | mittelmeer24.de | modebroker.de | musicalbroker.de
musicaldiscounter.de | musicalkatalog.de | norwegenreise.de | oceantravel.de
outletboutique.de | pageoftheyear.com | paketzusteller.com | parfumdiscount24.de
reisefuehrer.net | reisegutscheine-online.de | rennscout.de | rennsport24.de
routenplanercheck.com | rufton.de | ruftoncharts.de | schachbrett.de
schlagerkonzerte.de | schulmailing.de | schweiz-info.de | skandinavienkataloge.de
smshotline.de | smsschreiben.de | spieleangebote.de | springfever.de | starwarsfilme.de
staupilot.de | surpreise.de | telefax.ch | telefonberater.de | themenparcs.de
ticket-vorverkauf.com | ticketbroker.de | tickettours.de | touristeninfos.de
touristikfax.de | touristikmail.de | tuerkeiflieger.de | tuerkeifluege.net
tuerkeireisen-online.com | tuerkeireisen.de | tuerkeiurlaub.de | tvfreak.de
urlaubscheckonline.de | urlaubsplanung.de | vereinsmailing.de | webklingel.de
weltmeister-wette.de | werbemails.de | winnermail.de | wm-eintrittskarten.de
wm-karten.de | wm-ticker.de | wm-ticketverkauf.de | wm2006.at | wmgermany06.de
wmkarten-verkauf.de | wmticker.de | wmticket-shop.de
Ob das jetzt wirklich alle Portale sind kann ich nicht sagen, doch man ist zumindest für sämtliche Trends & Brands vorbereitet. Die von Abzocknews.de näher betrachteten Portale von SuperComm haben überwiegend eins gemein; Man möchte Ihre Daten! Das Ergebnis davon sind unerwünschte Werbeangebote via E-Mail, Post oder Telefon.
Es geht auch anders, gerade mit dem Hintergrund, dass es auch heute noch Gewinnspiele gibt, bei denen das Motto: „Nehmen und Geben“ praktiziert wird.
Ich bedanke mich jedenfalls bei dem Autor für die Erwähnung und wünsche weiterhin viel Erfolg mit seinem Portal.
9 Gedanken zu „Begleiterscheinungen von Trends und alte Bekannte“