Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Interessanterweise habe ich hier erstmalig den Hinweis auf die einmaligen Zustände des regionalen (durch die Länder bestellt incl der Übergänge) und dem Fernverkehr durch die DB AG geführten Züge gesehen. Dies ist europaweit einmalig. Das die Züge nicht aufeinander warten stimmt, weil der Nahverkehr diese Vorgaben vom Bundesland erhält und wenn der Fernverkehr wartet…..3 Minuten in Köln Hbf können aufgrund der dichten Zugfolge bereits 30 Minuten in Mannheim sein. Schuld ist immer die Bahn. Wenn ein Bus zu spät kommt, weil der Straßenbelag eine zügige Fahrt nicht zuläßt ist es ein Problem aber nicht zu ändern. Bei der DB ist es ein Fall für die Verbraucherzentralen und der Reisende will sein Geld zurück.