Neues von der Andreas und Manuel Schmidtlein OHG und Olaf Tank




Gerade noch vom Teufel gesprochen, da stolpere ich über einen Artikel bei der „Passauer neue Presse“ mit dem Titel „Nicht eingeloggt – und doch abgezockt“ (Link zum Artikel als PDF-Datei am Ende des Eintrags). Hier geht es um keinen geringeren, als um die berühmt berüchtigte Andreas & Manuel Schmidtlein OHG aus Büttelborn und deren Anwalt Olaf Tank.

Lange Zeit war es sehr ruhig um die dubiosen Internetangebote der Gebrüder Schmidtlein, ob das wohl mit der Änderung der Geschäftsform von GbR zu OHG zu tun hat? Suchmaschinen können ja sehr sensibel sein.

Das AbzockGeschäftsmodell hat zumindest viele Anhänger gefunden, ein paar Tipps wie Sie sich in solchen Fällen verhalten sollten finden Sie hier nicht mehr hier…  

Viele hilfreiche Informationen finden Sie in den Kommentaren aufgrund der Deaktivierung der Kommentarfunktion unter den jeweiligen Verweisen und Schlagworten am Ende dieses Beitrags.

Update: Nicht eingeloggt – und doch abgezockt – PDF-Artikel

74 Gedanken zu „Neues von der Andreas und Manuel Schmidtlein OHG und Olaf Tank“

  1. Hallo, haben heute post von der dubiosen firma Andreas und Manuel Schmidtlein OHG und Olaf Tank”
    bekommen, angeblich soll mein bruder dort seine persönlichen daten hinterlassen haben und eine rechnung in höhe von 84 euro nicht bezahlt haben. mittlerweile belaufen sich die geasmtkosten auf 123 euro. da wir aber nie eine rechnug zugeschickt bekommen haben und auch nie auf so einer internetseite waren, halten wir das ganze für sehr dubios. kann uns jemand vielleicht genaueres berichten????

  2. Hallo Erstelle und alle Gleichgesinnten!
    Du bist nicht der einzige wo ein anderer angeblich einen Dienstvertrag mit der Fa. Schmidtleins OHG abgeschlossen haben soll.
    Bei mir war es angeblich mein 14 jähriger Sohn.
    Ich empfehle jedem, der so etwas oder Vergleichbares bekommt ob per Post oder per Email grundsätzlich als allererstes: Schriftlich per Einschrieben mit Rückantwortschein zu WIDERSPRECHEN und 2. Strafanzeige zu erstatten.
    Denn merke, wer nicht widerspricht gibt der Anwaltskanzlei rein rechtlich die Möglichkeit das Geld einzuklagen.

  3. Hallo! auch ich bin Opfer von Schmidtlein OHG.
    Ich war bei der Verbraucherzentrale in Hamburg und habe mich dort kostenfrei beraten lassen können. Man gab mir den Rat nichts zu zahlen, die Machenschaften dieser A….kerfirma sind dort sehr wohl bekannt. Immer wieder Einspruch erheben.!!!! Nicht einschüchtern lassen, wenn man mit dem Gericht droht.

  4. Hallo an alle Geschädigte,ich gehöre auch dazu.Am 30.08.2007 wurden von der Staatsanwaltschaft Frankfurt und Darmstadt 4500 Verfahren gegen die Firma Schmidtlein eingestellt.Die Generalanwaltschaft konzentrierte sich dabei auf Anzeige-Erstatter, die angaben, nie auf den fraglichen Seiten gewesen zu sein.Die Auswertung der Internetprotokolle habe das Gegenteil ergeben.Jeder sei auf seine Zahlungspflicht hingewiesen worden und alle hätten ihre Personalien freiwillig eingegeben.Die Firma Schmidtlein habe sich dadurch nicht strafbar gemacht.Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu zahlen.Man wird abezockt und das Gericht unterstützt diese Betrüger.

  5. habe auch eine solche rechnung erhalten,werde auf keinen fall bezahlen.wann ist denn der artikel in der passauer presse gestanden? würde ihn gerne lesen.habe unter google 22000 meldungen über die beiden betrüger gefunden.warum kann man den beiden denn nicht das handwerk legen?

  6. hallo also mir hat herr tank zum 2ten male geschrieben,da ich letztes jahr keine ahnung usw hatte habe ich die 123 euro bezahlt und gleich eine kündigung geschickt worauf ich keine antwort bekommen habe..naja für mich war das thema erledigt bis ich letzte woche eine 2te rechnung bekommen habe wo drin stand das ich zur 2ten zahlung verpflichtet wäre…habe jetzt anwalt eingeschaltet der natürlich schon mit dieser firma zu tun hat…er meint immer gleich zum anwalt gehen nix zahlen!!!naja meine 123 euro vom letzten jahr werde ich nicht mehr wieder sehen aber nochmal bekommm die kein geld von mir!!sied gegrüßt lena

  7. Hallo
    gehöre auch zu denen, die per Anwalt ein Schreiben bekommen habe, ich sollte etwas zahlen. Natürlich gibt man freiweilig Personalien an, aber als Sie dann eine Rechnung von 84,- Euro haben wollten, fragte ich mich warum, ich habe doch überhaupt nicht zugestimmt, gibt ja kostenlose Anbieter. Ich bat um Nachweis, dass ich mich bei denen irgenwie eingelogt habe, da kam bisher nichts. Blöder weise, habe ich auch geschrieben, dass ich die Hälfte bezahlen würde, wenn Sie mich sofort aus dem Vertrag ließen. Da kamm als einzige Antwort: Kündigung bestätigt zum 31.12.21009. Wo steht auf der Website, dass man da für 2 Jahre verpflichtet ist? Ich finde es eine Schweinerei was die mache, werde erstmal auch nicht zahlen.

  8. @ nicky nader

    Den Bericht der Passauer neue Presse (pnp.de) habe ich am 17.12.2007 erhalten und am 19.12.2007 auf Abzocknews.de verlinkt. Ich habe am heutigen Tage die Redaktion der Passauer neue Presse angeschrieben und um eine kurze Info gebeten, warum der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werde ich hier davon berichten.

  9. Hi Leidgenossen,

    ich bin auch Opfer geworden. Wenn ich alles richtig verstanden habe heißt das Ergebnis:
    NICHT ZAHLEN, oder?
    Kann was passieren? Gericht, ….?
    Danke für die Unterstützung

  10. Hallo ihr Leidgeplagten,

    ich hoffe, ich bin noch willkommen im Club. Ja ich war auf den Seiten, und habe auch die Gebührenhöhe akzeptiert. Aber ich dachte, das da eine Gegenleistung erfolgt. Da diese aber nicht eintrat, habe ich Einspruch gegen die Rechnung erhoben. Seit dem: Ruhe sanft! Warum? Eine Vermutung: Ich wusste einfach nicht, wie das Angebot nutzen kann! Keine Erklärung, keine FAQ, NICHTS! (Wozu auch?). Darauf habe habe ich beim Einspruch aufmerksam gemacht. In einer Antwort wurde ich darauf hingewiesen, dass in den AGB vermerkt sei, man solle auf irgendeinen Link „Dienstleistung“ klicken, dann bekömme man alles erklärt. Nur bin ich entweder zu dämlich, diesen Link zu finden oder – was wahrscheinlicher ist – den gibt es gar nicht!!. Noch dazu war mein Geburtsdatum falsch gespeichert (Eine Falschangabe wäre angeblich vorsetzlich sträflich). Leider kann ich mir mein Geburtsdatum sehr gut merken.

    Na, mal sehen, wann nun endlich die nächste Mahnung kommt. Mein Anwalt freut sich schon. Und mein Drittes TV-Programm hat neulich erst so eine ähnliche Geschichte publik gemacht.

  11. Die Redaktion der Passauer neue Presse (PNP.de) war so freundlich und hat mir den originalen Zeitungsartikel als PDF-Datei geschickt.

    Den Link zu der Datei (Nicht eingeloggt – und doch abgezockt) finden Sie jetzt unter dem Eintrag.

    Ein herzliches Dankeschön und viele Grüße an das PNP-Team.

  12. Hallo

    meine 17 jährige Tochter bekam im letzten Jahr (mit 16) schon solch einen Brief, und da ich mir nicht sicher war, ob sie nicht auf kostenpflichtigen Seiten war, habe ich bezahlt.
    Nun habe ich wieder eine Rechnung in Höhe von 123,- € bekommen. wie hier schon beschrieben 84.- „Beitrag“ und 39.-€ für den Anwalt (Herrn Tank)
    Wie soll ich mich nun verhalten?
    1x gezahlt, steht in diesem Schreiben, heißt Vertrag anerkannt. Stimmt das??
    Soll ich zum Anwalt gehen?
    Mein Kind ist ja weder im letzten, noch in diesem Jahr volljährig und hat auch nie etwas unterschrieben.
    und Mahnschreiben, oder auch nur eine normale Rechnung haben wir nie erhalten!!!

    Liebe Grüsse
    Uschi

  13. Hallo Uschi,

    lt. allen aktuellen Hinweisen und der eindeutigen Berichterstattung (siehe weiterführende Links) wird dringend empfohlen, solchen Zahlungsaufforderungen (egal von wem) grundsätzlich zu widersprechen (schriftlich natürlich, Einschreiben m. Rückschein, E-Mail geht auch, aber bitte den Sendebericht gut aufheben).

    Nach dem Widerruf kannst du alle weiteren Schreiben von entsprechender Stelle mit gutem Gewissen in die Tonne kloppen…

    …erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid (Gelb und amtlich zugestellt), sollte man reagieren und sich an einen Fachanwalt oder die zuständige Verbraucherzentrale wenden, wobei hier ein Formular für den Widerruf bereits beigefügt ist und üblicherweise 2 Wochen Frist für eine Rückantwort eingeräumt sind. Lass Dich nicht einschüchtern!

    PS: Was würde wohl passieren, wenn alle Geschädigten eine Initiative gegen die Schmidtlein´s, Tank´s & Co´s im Internet starten würden und wie könnte so etwas aussehen, denn nur mal nebenbei, einen Vordruck für einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommt man in jedem Kiosk und bei schätzungsweise 5.000? bekannten Fällen kann ich mir kaum vorstellen, dass 2 Wochen für einen schriftlichen Widerruf ausreichen!

    PPS: Dem gerichtlichen Mahnbescheid liegt kein frankierter Rückumschlag bei :-)

  14. Gar nicht schlecht. So viele Geschädigte gegen 3, zumindest bei Schmidtlein und Konsorten.
    Gruß Manfred

  15. hallo ! habe mich auch bei schmidt und co angemeldet . war damals 15 jahre alt . hab heute meine 2 rechnung von 86 euro erhalten ! was soll ich jetzt tun ? zahlen oder nicht zahlen ? bitte um rat
    mfg

  16. ps . as ich das erste email erhalten habe gefragt ob ich mit einer raten zahlung auch zahlen kann ! die antwort war : ja sie können auf raten zahlen , mit einer zahlung von 2.48 euro . habe dann aber nicht gezahlt weil ich mich im internet erkundigt habe was ich tuen soll
    mfg

  17. Hallo,

    habe von diesen Brüdern auch eine Rechnung erhalten. Von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg bekam ich einen Musterbrief, den ich per Einschreiben mit Rückschein an diese schickte. Ich bekam weitere Rechnungen und Mahnungen habe aber nicht bezahlt. Ist dann alles im Sand verlaufen. Was muss eigentlich das für ein Rechtsanwalt (Tank) sein, der sich auf solche Sachen einlässt.

  18. meine mutter hat jetzt einmal eine email zu dieser sogenannten Firmer geschrieben ! im email stand : Hiermit teile ich Ihnen mit,dass Sie einen nicht rechtskräftigen Vertrag mit meinem minderjährigen Sohn abgeschlossen haben.Da mein Sohn noch nicht geschäftsfähig ist ersuche ich Ihre Mails einzustellen und verbleibe mit freundlichen Grüßen !
    mfg

  19. Auch ich bekam Post von besagter Firma 84 Euro, wer weiß wofür und 39 Euro Anwaltsgebür.
    Im ersten Moment überlegt man, dann ärgert man sich und fängt an zu schauen … und siehe da, ich fand diese Seite.
    Ist ja schon interessant, das die Summe identisch mit Einigen hier zu sein scheint.
    Meinem Anwalt übergeben und dieser meint nicht bezahlen.
    Im übrigen habe ich eine Internetrechtschutz, die ich auch beanspruchen würde.
    Ich weiß nicht wie solche Machenschaften existieren können, denke mir aber das vieleicht jeder 5. bezahlt und solche Firmen so existieren können.
    Schade wenn es Menschen trifft die sich nicht wehren können, wie z.B. ältere Bevölkerung die mit solchen Schreiben noch Angst bekommen überhaupt im Internet sich zu behaupten.
    Mit frdl. Grüßen L.Rockel

  20. die firmer hat mir jetzt ein angebot gmacht ! wenn ich ihnen meine geburtsurkunde schicke , kündigen sie mich aus dem vertrag ! aber die Rechtsanwaltskanzlei der firmer wird sofortdamit beauftragt werden , in solchen Fall Schadenersatzansprüche gegen mich einzufordern ! was solch ich jetzt tun ?

  21. Hallo Leute!
    Meine Kollegin und ich sind auch auf diese Id…en reingefallen. Nur ist es bei uns schon 2 Jahre her und wir haben leider leider leider Gottes 2 mal diese 84,- Euro bezahlt. Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir das niemals getan. Kann man jetzt im Nachhinein noch rückfordern? Ich glaube eher nicht, oder?

  22. Noch ne Frage: MUSS man schriftlich Widerspruch einlegen oder genügt die Anwort (per eMail) auf die eMail?
    Danke vorab für die TIPS

  23. Leider darf weder ich, noch jemand anderes euch individuell beraten, da es sich hier lediglich um eine Plattform zur Meinungsäußerung und nicht zur Beratung handelt, doch im Rahmen dieser Debatte gibt es einen ganz klaren Tenor von Institutionen, Verbraucherzentralen und aktuellen Urteilen.

    Man kann insoweit zusammenfassen, dass es sich bei solch dubiosen Internetangeboten zwar um Kostenfallen handelt, in den meisten Fällen der Besucher aber doch seine Daten eingegeben hat und somit einen rechtskräftigen Vertrag abgeschlossen hat. Dieses Geschäftsmodell findet man nicht nur bei der Andreas & Manuel Schmidtlein OHG, sondern mittlerweile bei einer grossen Anhängerschaft. Das Geschäftsprinzip ist durchaus lukrativ und bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone.

    Die Initiatoren setzen auf Druck und Drohungen per Inkassobüro, Mahnungen und Anwälten, doch niemand muss heute mehr Angst vor solchen Forderungen haben, da bei einem Widerspruch, welcher grundsätzlich schriftlich erfolgen muss (E-Mail ist auch schriftlich, Sendebericht aufheben), die Gegenseite zum reagieren gezwungen wird. Nach einem Widerspruch können Sie weitere Schreiben und Forderungen ignorieren, sofern es sich nicht um einen gerichtlichen Mahnbescheid handelt.

    Es sind wohl keine Fälle bekannt, die vor Gericht gelandet sind. Wie so eine Konfrontation aussehen würde, wäre reine Spekulation. Für rechtliche Fragen bitte ich euch einfach mal bei einer aktuellen Diskussion zu diesem Thema im 123recht-Forum teil zu nehmen.

    PS: Bine sprach von einer gerichtlichen Rückforderung, da Sie bereits gezahlt hat, im Grunde ein Ansatz für eine Initiative, doch auch andere können Forderungen zurückweisen, das wird ein Herr Tank in diesem Fall wohl auch tun…

  24. Hallo,
    auch Ich bin auf diese „Firma“ reingefallen. Hab aber noch nichts bezahlt, da ich erst vor einer Woche per E-Mail die Rechnung bekommen habe. Hab dann auch Angeboten, die Hälfte eines Jahresbeitrages zu bezahlen, aber das werd ich schön sein lassen. Werd mich jetzt weiter schlau machen und vorerst nichts unternehmen.Danke für eure Tipps.
    Mfg

  25. Erst einmal lieben Dank für die Tipps.
    Ich habe schon kurz mit meiner Anwältin gesprochen, die meinte, alle Geschädigten sollten sich für eine Sammelklage zusammentun. Gleiches sagte man mir auch bei der Polizei.
    Und meine Anwältin hat selbst schon einige Mandanten, die klagen.
    Gott, war ich dumm, dass ich beim 1. mal gezahlt habe.
    Aber aus Schaden wird man klug.

    GLG
    Uschi

  26. Ich habe jetzt auch Mahnungen von dieser Firma bekommen. Blöd nur das ich im letzten Jahr bezahlt habe it hinweis mich aus dem Portal zu streichen, obwohl ich mich dort nie angemeldet hatte. Habe sogar darum gebeten mir eine Bestätigng zu schicken das ich aus dem Portal bin. Und nun bekomme ich wieder eine E-Mail Rechnung und telefonisch bekommt man auch keinen erreicht. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich mir einen Anwalt holen soll oder aber einfach abwarten soll. Könnt ihr mir einen Tipp geben. Danke

  27. Hallo,
    habe auch am 15.01.08 ein Schreiben mit Zahlschein von diesem besagten Herrn Tank gekommen, die gleiche Rechnungshöhe wie Ihr allen anderen auch d. H. 84€ und 39€ Rechtsanwaltskosten.
    Bin froh, das es nicht nur mir so gegangen ist, und das so viele von euch hier in dieses Portal eine Nachricht geschrieben haben.
    Finde es echt super, denn das warnt andere Personen von solchen Be…..rn!!!
    Werde das Schreiben auch an meinen Rechtsanwalt weiter leiten!!!
    DANKE euch allen, die Kommentare zu diesen Be…..rn sind echt sehr aufschlussreich!!!

  28. Hallo Leute. Ich habe schon oft genug mit gerartigen Subjekten zu tun gehabt. Wie schon oben geschrieben würde ich zu einem Vordruck des Verbraucherschutzes raten. Ich für meinen Teil habe mir diese Seite angeschaut und kann mit Fug und Recht behaupten die vorher nie gesehen zu haben. In diesem Sinne seid vorsichtig und laßt euch nicht über den Tisch ziehen.

  29. Hallo Marc, bin etwas verwirrt. Von welcher „Seite“ die du Dir angeschaut hast, sprichst du?

    Einen Link zur Hauptseite der Verbraucherzentralen finden Sie auch in der rechten Seitennavigation, doch bitte beachten Sie, dass eine Auskunft (Beratung) bei Ihrer zuständigen Verbraucherzentrale auch mit Kosten verbunden ist. Wer einen ordentlichen Widerspruch einlegen möchte, ist bei der Verbraucherzentrale oder bei einem Anwalt seines Vertrauens auf der sicherne Seite.

    Wenn ich Widerspruch einlegen müsste, würde das wohl so aussehen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich das vermeintliche Vertragsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt und widerspreche der Forderung insgesamt.

    Bis zu einer Gerichtsverhandlung wünsche ich keinen weiteren Kontakt aus Ihrem Hause und bitte Sie um Zusendung der Kündigungsbestätigung binnen 2 Wochen.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: In der Betreffzeile immer den Bezug definieren, sei es eine Kundennummer, Rechnungsnummer etc.

  30. Ich denke mal er meint die Schmidtlein Seite p2p-heute.com, ist nur etwas unglücklich ausgedrückt :-)

  31. Hallo zusammen war auf der seite von den Schmidleins habe meine Daten dort hinterlassen
    und bin dann einfach wieder herausgegangen!!!
    ein paar wochenspäter kamm die Mahnung von 84 €
    habe dort angerufen und habe gefragt warum ich das bezahlen soll!!! die Meinten alleine durch meine Daten bin ich gespeichert, habe dann aus ärger aus dem weg zu gehen bezahlt. Habe nach dem ich vorriges Jahr den Bericht im Akte 07
    gesehen habe die VBZ angerufen die haben mir gesagt Wiederspruch einlegen das habe ich gemacht jetzt warte ich auf die neue Mahnung für dieses Jahr!!! werde aber nicht zahlen!! wer kann mir sagen was ein Anwalt kostet habe keine Rechtschutz!!!

    Grüß Thorsten

  32. Hallo!
    Bei mir ist das ähnlich wie bei Thorsten Noak. Also es geht eigentlich um meine Schwester. Sie hat sich da angemeldet, aber hat keine Dienste genutzt. Die erste Rechung hat sie ignoriert, dann die Mahnung vom Tank bezahlt…
    Ein Jahr später kam wieder eine Mahnung, denn sie hätte mit der Zahlung den Vertrag akzeptiert. Eine Rechnung hätte sie zuvor per EMail erhalten. Der E-mail Account wird aber nicht mehr genutzt. Rechnungen sind ohne Einwilligung des Empfängers doch nicht rechtens, oder?
    Habt ihr einen Rat, was wir machen sollen?

  33. Hallo zusammen.
    Das hat diese Firma an mich geschrieben.

    Andreas & Manuel Schmidtlein OHG)
    Vor der Hube 3
    64572 Büttelborn

    Sehr geehrter Herr Paula Gxxxxxxxxxx,
    am 26.12.2007 haben Sie sich auf unserer Internetseite
    p2p-heute.com angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag
    abgeschlossen.
    Und dass schreiben die mir was,soll ich machen?ich kenne die Firma nicht mal,ich bin für jeden Rat dankbar.

    Mahnung 28.01.2008

    Sehr geehrter Herr Paula Gxxxxx,

    am 26.12.2007 haben Sie sich auf unserer Internetseite
    p2p-heute.com angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag
    abgeschlossen.

    Da Sie auf unsere Rechnung vom 17.01.2008 nicht reagiert haben,
    fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von
    84,00 Euro bis zum

    02.02.2008

    auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Bitte geben Sie dabei als
    Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und Kundennummer an und als
    Kontoinhaber die A&M Schmidtlein OHG, damit wir Ihre Zahlung korrekt
    zuordnen können.

    Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen
    Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns
    gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltend
    gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden
    Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten.

    Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile
    verweisen, die Sie auf der Internetseite forderungseinzug.de
    einsehen können.

    Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.
    Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:
    http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

    Bitte beachten Sie: Unsere Bankverbindung hat sich seit dem Rechnungs-
    versand geändert. Verwenden Sie nur noch die unten angegebenen Kontodaten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas & Manuel Schmidtlein OHG

  34. Hallo leute,ich habe versucht Widerspruch,
    per aMail Einzulegen,ich kann die eMail nicht senden. Falsche Adresse oder ich weiß auch nicht kann mir einer helfen?
    Danke an alle.

  35. Hallo ,
    ich habe mich dez06 bei dieser Firma? angemeldet. Habe dann aber meine Email nicht richtig gelesen und habe die Einspruchsfrist verpasst. Heute am 29.01.2008 habe ich eine Rechnung von dem Rechtsanwalt Tank über 123 Euro bekommen.
    Wie soll ich mich nun Verhalten .
    Wer kann mir ein paar gute Verhaltensmaßnahme nennen oder ein Beratungstelle.

    Michael Büttner

    Bitte um Hilfe DAnk

  36. hallo

    ich habe auch ne Rechnung in höhr von 84€ von den zwei vexxxxxten brüder Andreas und der andere Exxl Manuel Schmidtlein. MACHT ES EINFACH SO WIE ICH ICH WERDE DIE RECHNUNG NICHT ZAHLEN.hab dene schon ne mail geschriebe und die über 1 mill. verflucht und betroht.seit dem hab ich nichts mehr von dene gehört

  37. Hallo.
    mir geht es genau so wie Bianca Müller. Habe mich auch im Dezember 2006 angemeldet, ich kann aber noch nicht mal sicher sagen, ob ich die AGB akzeptiert hatte, weil ich mit meinem PC Pech hatte, dieser ist nämlich abgestürzt. 2 Wochen später habe ich eine Mahnung von dieser Firma Schmidtlein erhalten und gleich ein paar Tage später von dem dubiosen Rechtsanwalt Tank einen bösen Drohbrief. Gut ich ließ mich einschüchtern habe den Müll 72,– € bezahlt und gleichseitig gekündigt. Nun bekomme ich vor ein paar Tagen wieder eine Mahnung von dem Rechtsanwalt Tank ich hätte angeblich im Dezember die Rechnung erhalten, eine Mahnung von der Axxxxkerfirma Schmidtlein usw.
    natürlich habe ich nichts erhalten, sondern von dem Rechtsanwalt Tank am 25.01.2008 ein Drohbrief ich solle doch 124,00 € bezahlen. Ich habe geschrieben, dass ich bereits gekündigt habe und außerdem keine Rechnung erhalten habe. Heute habe ich wieder einen Brief von dem Anwalt erhalten, dass ich bis zum 04.02.2008 für eine Dienstleistung (durch die Fa. Schmidtlein) auf seinem Konto 124,– € zahlen sollte. Eine Dienstleistung habe ich von den Leuten nicht erhalten. Ich habe heute den Brief meiner Anwältin überreicht.
    Zum Schluss, ich habe versucht die Fa. Schmidtlein anzurufen (ist nur ein Anrufbeantworter von irgendeiner Sportzeitung und der Rechtsanwalt Tank ist auch nicht zu erreichen aber dieser sollte sich etwas schämen.

  38. Hallo ihr lieben,

    Hab heute auch einen Brief vom RA Tank bekommen (Gebrüder Schmidtlein). An alle nicht bezahlen!!!! Das sind B….ger die haben auch schon einige Gerichtsverfahren wegen Betrug hinter sich. Hab heute mit meinem Anwalt telefoniert, dieser sagte das ich nicht zahlen muß auch wenn die sagen das sie meine Daten mit der Anmelde IP nachweisen können, Tatsache ist aber auch das die sich auf illegalen weg diese angeblichen Verträge machen und die sollen 2 Jahre lang dauern und du sollst pro Jahr 84 Euro zahlen…, hatte mich im dez 2006 dort eingeloggt und dachte das alles kostenkos ist denn es waren keine vertraglichen deteils genannt worden, hatte dann per mail eine rechnung von 84 euro bekommen und aus angst bezahlt aber auch gleich gekündigt mir wurde dann gesagt das mein vertrag mit ihnen 2 jahre dauert und er dann gekündigt ist dies hab ich aber nie schriftlich bekommen, jetzt ist die 2 Rechnung ( diesmal per Post) vom RA Tank 123 € hoch gekommen…Achtung wenn rechnung per mail kommt anhang nicht öffnen dort sind trojaner drin. Meine DAS sagte dazu das ich nicht darauf reagieren soll das zwar mit Sicherheit ein weiterer Brief vom Inkasso Büro kommt aber wenn dieser da ist und ich immer noch nicht darauf reagiert die sich dann irgendwann nicht mehr melden weil denen das zu kostenintensiv wäre gerichtliche Schritte einzuleiten. Außerdem gilt wenn du eine Rechnung bekommst dann schriftlich und nicht per mail. Was du aber auch machen kannst ist angreifen also wie oben schon mal erwähnt schriftlich oder per fax oder mail! schreiben das du eine anzeige gemacht hast wegen Betrug. Alles Gute und das nächste mal vorher bei google nachsehen ( name unseriös). ich werde trotzdem zum Anwalt gehen das beruhigt mich dann doch mehr als darauf zu hoffen das nichts mehr kommt. werd diese schxxxne auch auf jeden fall bei der Polizei anzeigen wegen betrug und betrügerischer erpressung.

  39. Bevor jemand seinen Anwalt mobilisiert und damit (auch) Kosten verursacht, sollte man sich zum Thema Betrugsvorwurf, Trojaner in den Anhängen und aktuellen Urteilen, die Internetseite des Herrn RA Olaf Tank unter Forderungseinzug.de genauer anschauen.

    Hier hat man es mit Profis zu tun, die sich mittlerweile ein rechtlich gesehen, absolut wasserdichtes Geschäftsmodell aufgebaut haben!!!

  40. Hallo, habe ebenfalls post von diesen brüdern bekommen. Keine panik sagt mein anwalt, eine mahnung muss auf postwegen geschehen & nicht per email. Auch auf weitere mahnungen soll ich in die tonne tereten! falls post kommen sollte, soll ich mich wieder melden…..! Gruß \m/ o.o

  41. Hallo Leute,
    ja uns geht es so wie Euch. Leider ist mein Mann auf die Betxxxer reingefallen. Viele von den Betroffenen bekommen ihre Rechnung von dem Gexxxanwalt und zahlen damit es keine weiteren Probleme gibt.
    Uns hat eine zweite Rechnung nicht mal errecht, geschweige Erinnerung oder Mahnung.
    Es gab sofort eine Aufforderung des Anwalts zu zahlen.
    Eine Bestätigung unserer Kündigung haben wir bis heute nicht erhalten. Ich frage mich, ob wir in einem Jahr eine dritte Aufforderung bekommen….

    Wenn ich mir die vollen Seiten zu diesem Thema durchlese, kommt mir unser Rechtssystem schlimmer als im Mittelalter vor.

    Unser Bundestag hat keine Lust sich damit zu befassen und die Polizei wird ausgelacht.

    LEUTE ICH DENKE DA GIBT ES WIRKLICH EINE PERSON, DIE DEM TRIO DEN STRICH ÜBER DIE RECHNUNG ZIEHEN KANN; ES IST DER PAPST. Ja ich mache keine Witze, denn hier geht es nicht um Gesetze, sondern um die Menschen.
    DER PAPST IST EIN MENSCH WIE ICH UND DU; GLAUBT MIR DIE KIRCHE HAT VIEL MEHR MACHT ALS DIE MEISTEN DENKEN.

    BITTE MACHT MIT, SCHREIBT DEN OBERHAUPT DER KIRCHE AN. JE MEHR BRIEFE ER BEKOMMT DESTO BESSER STEHEN UNSERE CHANCEN. NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN!!!!

  42. Ich bin auch Opfer dieser Bande ! Ich habe die Drohnaricht am 28.1.08 bekommen ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll . Ich habe mir die seite nur durch ein zufall angeschaut und meine Personalien hinterlassen , bin dann aber nicht auf anmelden gegangen . Ich habe dann die seite verlassen und habe ganz normal weiter im Internet gesurft . Ich bin noch nicht mal voll jährig und da wollen die mir erzählen ich hätte mit dem alter geschummelt .Ich verstehe das nicht meine mutter sagte schon sie würde es nicht bezahlen , nur wie komme ich aus der Sache raus ohne Probleme zu bekommen . Ich wäre sehr froh wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet . MFG yvette

  43. Hallo Yvette,

    nach deiner Schilderung brauchst du dir keine Gedanken machen…. Erstmal bist du nicht volljährig und somit nur beschränkt Geschäftsfähig. Damit ist schonmal der Vertrag nichtig. Weiterhin steckt nach meinen Recherchen und Informationen sowieso ein Bexxxgertrio dahinter. Das ist zum einen der Anwalt Tank und zum anderen die beiden Gebrüder. Gegen die laufen und liefen schon mehrfache Anklagen wegen Betruges… Also, einfach nicht reagieren sondern ignorieren. Im schlimmsten Fall empfehle ich dir oder euch einen Anwalt einzuschalten, lasst euch damit aber Zeit, weil sonst nur unnötige Kosten auf euch zukommen….

    LG Christian

  44. HALLO

    ICH HOFFE MIR KANN HIER JEMAND HELFEN. ICH HABE VON P2P-HEUTE.. 2 RECHNUNGEN BEKOMMEN UND ICH WEISS NICHT WISO? ICH BRAUCHE UMBEDINGT HILFE DA ICH SCHON 2 MAHNUNGEN BEKOMMEN HABE UND DIE LAUFEN BALD AB.HHHIIIIILLLLLLFFFFFEEEEEE

  45. Hallo Elena,

    Dir auf diese Frage zu antworten wäre eine Rechtsberatung, die auf Abzocknews.de nicht stattfindet.

    Alle Möglichkeiten und hilfreiche Hinweise, wie du reagieren kannst, findest du in den Kommentaren und den Linkverweisen.

    Gruß
    Adrian Fuchs

  46. Hallo an alle Geplagten,

    auch ich bin da in die Sch… getreten. Habe im letzten Jahr etwas für meine Arbeit gesucht (Basteltipps für Kinder) und bin da auch voll in die Falle getappt. Mittlerweile bin ich schon gar nicht mehr dort beschäftigt und habe keinen Zugang zu dieser Seite (basteln-heute.com). Ich könnte mich wirklich nur aufregen. Ich war auch noch so blöd und hab es bezahlt, weil die gleich mit nem Anwalt gedroht haben. Nun weiß ich nicht, ob ich überhaupt aus diesem Mist wieder raus komme. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich?

  47. Hallo an alle Leidtragenden der Schmidtleins! Bin durch Zufall auf der Seite abzocknews.de gelandet und habe gesehen, dass hier der Zeitungsartikel über unsere Famlie aus der PNP veröffentlicht ist.Wir sind uns sicher, dass meine Tochter nie die Seite 2p2-heute besucht hat, wir hatten auch nie eine Bestätigungs-Mail oder Rechnung erhalten, als erstes kam gleich die Mahnung über 123 € ins Haus geflattert. Danach haben wir die Seite angesehen (keinem in der Familie kam sie bekannt vor) und die gleiche Erfahrung wie Adrian Fuchs in seinem Selbstversuch gemacht: es ist alles transparent und klar, da kann man eigentlich gar nicht hereinfallen! Meine minderjährige Tochter hat mir auch glaubhaft versichert, dass sie keine persönlichen Daten im Internet hinterläßt, wir kontrollieren auch ihren Zugang regelmäßig und trotzdem kam Post von Olaf Tank! Wir haben gleich per Einwurfeinschreiben mit Rückschein an genannten Rechtsanwalt widersprochen und bei der Kripo Anzeige gegen die Schmidleins wegen Betrugs erstattet. Seitdem haben wir zwei Schreiben von Olaf Tank erhalten, einmal wollte er eine Kopie der Geburtsurkunde unserer Tochter, die wir ihm natürlich nicht geschickt haben. Jetzt kam ein Hinweis, dass er die Angelegenheit an die Firma Schmidtlein weitergeleitet habe und diesen Brüdern empfohlen hat, gegen uns vorzugehen. Soweit ich bisher recherchiert habe, ist das immer die gleiche Masche der Abzocke. Ich sehe weiteren Schreiben der Schmidtleins gelassen entgegen, denn ich denke, die werden sich dreimal überlegen, ob sie gegen uns gerichtlich vorgehen,da meine Tochter erst 14 ist und sie keine Chance haben. Ich kann nur allen Geschädigten raten, sich zu wehren und ihren Kindern zu glauben! Also bleibt cool und zahlt nichts!!!!

  48. Hallo Claudia, vielen Dank für diesen Eintrag. Es wäre bestimmt sehr informativ und hilfreich, wenn hier über die weiteren Schritte berichtet wird, denn auf konventionelle Art und Weise kann man Schmidtlein & Co. derzeit nichts anhaben.

    So etwas kann sich schnell ändern, sollte der Nachweis erbracht werden, dass Zahlungsaufforderungen und Rechnungen aus betroffenem Hause willkürlich versendet werden und die tatsächliche Geschäftspolitik nur auf der Grundlage von Verbrauchern basiert, die sich von solchen Schreiben einschüchtern lassen.

    Gruß
    Adrian Fuchs

  49. hallo

    habe auch schon vor längerer zeit rechnung und mahnung bekommen weil ich mich angeblich auch bei andreas & manuel schmidtlein OHG angemeldet habe.Ich habe dann eine kündigung geschrieben die bis jetzt nicht beantwortet wurde. statdessen kam nach ca. 3 wochen eine anzeige von dessen anwalt tank .
    bin froh dass ich nicht die einzige mit diesem betrügerproblem bin.

    was raten sie mir was ich jetzt machen soll ?

    mfg

  50. Hallo Nina, was du jetzt am besten machen solltest kann darf ich nicht sagen, doch ich bin mir sicher dass du in den Kommentaren und Verweisen viele hilfreiche Ansätze findest. Unter Linktipps (am Ende der Seite) findest du weitere Links zu Foren, die sich auch mit solchen Themen beschäftigen.

    Gruß

  51. Hallo zusammen, ich habe das Problem letztes jahr schon gehabt, und hab blöderweise bezahlt da ich mir nicht sicher war ob ich mich auf der Seite reg. hab. Und heute bekomme ich ne neue Mail, ich soll nun für das zweite Jahr bezahlen „durch das Bezahlen der Rechnung für das letzte Jahr ohne Einwendung haben
    > Sie
    > die Forderung anerkannt und sind zur Zahlung des Rechnungsbetrages für
    > das 2.
    > Vertragsjahr verpflichtet (vgl. Entscheidung des Amtsgerichts Düsseldorf,
    > veröffentlicht in der „Neuen Juristischen Wochenschrift“ –
    > Rechtsprechungsreport aus dem Jahre 1998, Seite 376).“
    „Bitte begleichen Sie daher die 84€ für das 2. Jahr innerhalb der Frist“
    Hmmm erstens hatte ich Einwende, hab ihnen damals schon meien Meinung gesagt und ausserdem hab ich noch nie was von nen zweiten Jahr gelesen…
    Kann mir jemand nun sagen was ich weiterhin machen soll ( Anwald, Polizei, nicht Zahlen …)

    Mit freundlichen Grüßen

  52. hey WEN IHR MIR NOCH SO EINE VERDAMTE REHCNUNG SCHICKT DAN ZEIGE ICH EUCH MEINE RECHNUNG!!!!!!!!ihr könnt den scheiss mia 100000 mal schicken so oft ihr wollt, aba ich krigt nix von mir!!! vergesst das ned!! und falls ich noh so ein mail kriegen sollte ich schwöre auf mein verdammtese leben, ich komme zu euch hin und xxxxx xxxx xxxxxxxxxx xx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!darauf könnt ihr wetten!!!!!!(deknt ned das dass nur gerede ist) ich meine es TOD ERNST“!!!

    Edit: Keep Cool, es gibt andere Wege, man muss sie nur finden.

  53. Hallo ist jemand aus Österreich da?Hab für das erste Jahr bezahlt.Da hat aber nichts funktioniert, und jetzt hab ich die zweite Rechnung erhalten…

    Edit: Hallo Martina, eine Antwort auf deine Frage wäre eine Rechtsberatung, besuch doch bitte eines der Foren für deine Frage unter Linktipps. Danke