Sie sind hier: Archivmaterial / Abgezockt – Was jetzt? / Verhalten gegenüber Abzockern
Verhalten gegenüber Abzockern:
Geraten Sie nicht in Panik, bewahren Sie einen kühlen Kopf und gehen Sie nicht auf die Drohungen ein, die ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftsmodells “Abzocke” sind.
Die Initiatoren wissen, dass viele Betroffene dem Druck nicht standhalten und den oft doch “geringen” Betrag begleichen, um weiteren Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Lassen Sie sich auch nicht auf Teil- oder Ratenzahlungen ein.
Ignorieren Sie vermeintliche Kontaktaufnahmen ganz und gehen Sie niemals schriftliche Vereinbarungen oder auf Telefonate ein – Legen Sie einfach auf!
Sie sind hier: Abgezockt – Was jetzt? – Verhalten gegenüber Abzockern
- Aktiv werden und den Gaunern in die Suppe spucken!
- Ankündigung zum persönlichen Besuch
- Bundesjustizministerium: Abo-Fallen im Internet nicht bezahlen!
- Der Begriff “Inkasso-Stalking” in Bild & Ton
- Der Begriff “Nutzlosbranche” in Bild & Ton
- Grundsätzliches über Abzocke
- Inoffizielles Vorgehen gegen Abzocke im Internet
- Maschen, Warnungen und Hintergründe zu Abzocke im Internet
- Offizielles Vorgehen gegen Abzocke im Internet
- Post vom Anwalt oder Inkassobüro bekommen?
- Sie fühlen sich betrogen? – Erstatten Sie Anzeige
- So schützen Sie sich vor Abzocke im Internet
- So werben Abzocker für ihre Angebote
-
Verhalten gegenüber Abzockern
Bitte beachten Sie, dass viele der hier aufgeführten Empfehlungen und Tipps auf eigenen Erfahrungen basieren. Beherzigen Sie bitte auch die Ratschläge der Verbraucherzentralen und setzen Sie sich im Zweifelsfall mit einem versierten Rechtsanwalt in Verbindung.