Via Google-Anzeige bin ich auf das Angebot von Probenbase.de aufmerksam geworden. Wer sich hier anmeldet, um monatlich einen Newsletter mit ausgesuchten Produktproben zu erhalten, kann mit einer Rechnung i. H. v. € 78,- rechnen. Bei näherer Betrachtung von Probenbase.de steht eins schon mal fest; Herr Ahmad Kakar hat eine neue Plattform.
Das ist Probenbase.de:
Der Hinweis auf die Kostenpflicht dieses Angebotes, befindet sich (nebst den AGB) in einem sehr unübersichtlichen Fließtext am linken Seitenrand:
Verantwortlich für Probenbase.de lt. Impressum:
Probenbase.de ist ein Projekt von:
Ahmad Kakar
Friedrichstraße 95
10117 BerlinUst.ID: DE257932357
Telefon: 01805 004 1248 (12 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Probenbase Support-Team.Email: support@probenbase.de
Der verantwortliche, Herr Ahmad Kakar, ist ebenfalls der Betreiber von Probenfever.de, einem ähnlichen Angebot wie Probenbase.de, zu dem sich bereits einige Geschädigte im Internet zu Wort gemeldet haben:
Die Seite Probenfever.de wurde schon auf dem Portal „Das-schwarze-Schaf.com“ zum schwarzen Schaf des Monats Mai 2008 gekürt und reiht sich nach dem „Gewinner“ des Monats April, Nachbarschaftspost.com der Connection Enterprise Ltd. ein.
Herzlichen Glückwunsch Herr Kakar.
Es ist zu vermuten, dass die Domain Probenfever.de bereits zu vorbelastet ist, so dass die neue Plattform unter Probenbase.de aktiviert wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es zumindest noch keine negativen Einträge oder Geschädigte.
Ob das wohl lange anhält?
5 Gedanken zu „Vorsicht: Abonnement auf Probenbase.de“