Die Johann Huber OHG – Stand vom 17.11.2007




Auch schon gehubert worden? Nein? Abwarten, das wird schon noch, denn die Johann Huber OHG aus Eschenlohe hat mittlerweile einen berühmt berüchtigten Status, was spammen angeht. Selbst bei Wikipedia wird man unter „Eschenlohe“ fündig. Mit der Frage, was man gegen die Spam-Mails tun kann, beschäftigen sich gleich mehrere Blogs und Foren; hier mal eine kurze Übersicht:

Die Johann Huber OHG bei:

  1. Stoibär / Blog
  2. Carpe Noctem / Blog
  3. Info-Serve.de / Forum

Die Absenderadresse babette_babic@web.de kann blockiert werden; nur wird Ihre E-Mail Adresse dadurch nicht aus dem Verteiler gelöscht, das ist das Schlimme an der Sache. Denn mit dieser Fleißarbeit von Herrn Huber gelangen auch andere schnell mal an sehr interessante Kontaktdaten für nennen wir Sie mal „E-Mail-Marketing-Experten“ usw. Hier wird es auch schon kriminell und begründet den Zorn über diese Art von Spam.

Es läuft wohl auch derzeit eine Sammelklage:

Anonym hat gesagt…
Habe heute Morgen die Huber OHG angezeigt.

Wer möchte, meldet sich unter

headadmin@tiscali.de

für eine weitere Sammelklage

Mit freundlichen Grüßen

unknownhost

26 Oktober, 2007 22:05

Weiß da jemand etwas genaueres drüber?

Auch zu den Beweggründen eines Johannes Huber findet man nebst Empörung und Schimpferei einen sehr interessanten Kommentar von Peter Wilhelm Sawatzki, Fachjournalist (DFJV) / Dreibeinblog.

Nun gut, ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ach, bevor ich es vergesse: sollten Sie mal in „Eschenlohe an der Loisach“ sein und eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, empfiehlt sich die Seite „Wildsee.de“, insbesondere die „Hotels & Gästehäuser in Eschenlohe“.

Die angegebenen Rufnummern sind leider nicht erreichbar, aber vielleicht lohnt sich ja mal ein Hausbesuch :-)